Referenzen

Auszug von Firmen und Institutionen:

Fachklinik Sieben Zwerge, Salem Training Sozialkompetenz mit Aikido für Patienten
Technische Werke Friedrichshafen Coaching mit/ ohne Aikido für Führungskräfte und Fachspezialisten
Berufsfortbildungszentrum, Friedrichshafen Training Sozialkompetenz für Langzeitarbeitslose, teilweise mit Aikido
Hör- und Sprachzentrum Wilhelmsdorf Coaching für Führungskräfte
Palmway GmbH, Consulting, München Coaching für Führungskräfte


Kundenstimmen aus Workshops und Seminaren:

Im Workshop bei Ihnen wurden mir grundlegende Gemeinsamkeiten von Führung und Aikido bewusst. Weiter lernte ich Parallelen kennen von meinem persönlichen Lebensweg und dem Weg des Aikido.
E.K, Geschäftsführer

Aus dem Workshop war für mich wichtig, in Konflikten "zur Seite zu treten" und gleichzeitig mit dem Gegenüber in Kontakt zu bleiben.
W.B., Geschäftsführer

Wertvoll für mich war die gleichzeitige Wahrnehmung von mir und meines Gegenübers während dem ich führte. "Mein persönliches Schwert" (Methodenkompetenz) werde ich zukünftig mehr mit dem Herzen führen.
M.L., Assistent der Geschäftsführung

Aus dem Seminar konnte ich immer wieder Klarheit, Frische und ein gutes Gefühl mit nach Haus nehmen. In meiner täglichen Arbeit mit Patienten war ich selbst klarer und konnte dies auch entsprechend weitergeben.
P.R., Psychologe

Mitnehmen konnte ich für mich die Erfahrung um meine eigene Wahrnehmungsfähigkeit, so dass ich mehr bei mir sein und dies auch bleiben kann. Dadurch konnte ich im Alltag meine Präsenz spürbar verbessern.
R.F., Arzt

Alfons Sproll strahlt Ruhe und Kraft aus. Sein kompetenter Moderationsstil, ohne dabei belehrend zu wirken, hilft einem seine eigenen Grenzen und Schwächen kennen zu lernen, diese wahrzunehmen und an ihnen zu arbeiten.
Durch praktische Übungen spürt man die eigene Kraft und schöpft dabei die Motivation Konflikte aktiv an zu gehen. Durch die Kombination von Theorie und Praxis und vor allem aufgrund der direkten Konfrontation mit den anderen Seminarteilnehmern konnten alle Perspektiven eines Konfliktes verdeutlicht werden und geeignete Reaktionen trainiert werden.
Für mich war diese Art von Seminar einzigartig und deshalb besonders wertvoll. Das Erlernte ist mir enorm hilfreich in meinem täglichen Umgang mit Kollegen und Mitarbeitern.
Dietmar Herzer, Abteilungsleiter.